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Online Marketing

Erstellung und Pflege von Social Media Content Kampagnen

Online Marketing Kompetenzen

Ansprechende und zeitgemäße Texte, Artikel, Downloads und Videos. Just in time geht es darum, eine Strategie zu entwickeln, wie dein Content erzeugt und von unserem Team regelmäßig gepflegt und aktualisiert werden soll. Ein Content-Plan ist allgemein für alle Inbound-Kampagnen ein Muss, eignet sich aber auch gut für die Social- Media-Aktivitäten Deines Unternehmens. Deshalb konzentrieren wir uns hauptsächlich auf die Strategie, Produktion und Pflege von Social-Media-Content-Kampagnen, die deinem Unternehmen auch tatsächlich etwas bringen.

Instagram, Twitter, Facebook, Pinterest, LinkedIn

Den Umfang der Kamapgne festlegen

Wenn wir vom Umfang Deiner Online Marketing Content-Kampagne reden, meinen wir einerseits das Content-Volumen, das produziert werden soll, demgegenüber steht die Reichweite der Kampagne. Auf welchen Social Media-Plattformen sollen die Inhalte veröffentlicht werden?

Jede Plattform hat ihre Stärken und Schwächen, sodass wir uns vorab mit Dir überlegen, welche Plattformen für Deine Ziele am besten geeignet sind.

Kampagne für Instagram

Instagram bietet beispielsweise als Online-Plattform User:innen die Möglichkeit, Fotos und Videos teilen können. Sie eignet sich besonders für das visuelle Storytelling und bietet nahezu jeder B2C-Marke die Möglichkeit, eine außerordentliche Anzahl von Nutzer:innen entweder passiv oder aktiv zu erreichen.

Kampagne für Facebook

Facebook ist der Allrounder unter den Social-Media und Online-Marketing-Kanälen. Die riesigie Plattform hat weltweit die meisten User:innen und ist flexibel genug, um die Anforderungen der meisten Unternehmen aus fast jeder Branche und Größe zu erfüllen. Gute Chancen bietet Facebook für B2C-Unternehmen, doch auch aus dem B2B-Bereich ist das soziale Netzwerk nicht mehr wegzudenken.

Kampagne für Pinterest

Pinterest widerrum präsentiert sich selbst eher als eine Art Online-Pinnwand für Grafiken und Fotos oder als visuelle Suchmaschine anstatt als soziales Netzwerk und gehört mit Abstand zu den größten Online-Plattformen für das Suchen und Teilen von Bildern beispielsweise im Interior-Bereich. Vor allem für Marken aus stark visuell geprägten Consumer-Branchen wie Fashion, Möbel oder Luxusartikel ist Pinterest ein perfektes Marketingtool.

Kampagne für Twitter

Twitter bietet Content Möglichkeiten für kurze Textnachrichten, die
als „Tweets“ bezeichnet werden. Ein Tweet hat maximal 300 Zeichen und eine durchschnittliche Halbwertszeit von 15-20 Minuten. Als Online-Plattform zeichnet sich Twitter durch eine hohe Aktivität und Posting-Rate aus. Bekannte Brands nutzen Twitter, um kontinuierlich mit ihren Followern in Kontakt zu bleiben und zu interagieren. Twitter bietet zahlreiche Vorteile für Unternehmen, erfordert allerdings auch eine eher offensive und zeitaufwändige Herangehensweise.

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Wen möchtest Du erreichen?

Die Zielgruppe bestimmen

Das Konzept

Mit den oben beschriebenen Maßnahmen schaffen wir die Grundlage, um eine einfache Kampagne vom Produktionsstart bis zur Umsetzung zu entwickeln. Jeder gute Kampagnenplan beginnt bei uns mit einem Brainstorming. In diesem Schritt kannst Du auch gerne deine eigenen Ideen für perfekte Social-Media-Beiträge beisteuern. Diese werden anschließend konferiert und die besten davon ausgewählt.

Unser Team lädt die fertigen Inhalte in unser Redaktionstool hoch und stellt sicher, dass alles optimal aussieht und abgestimmt ist. Anschließend wird die Teamleitung mit der Freigabe betraut.

Die Kommunikation zwischen unseren Abteilungen ist ein wichtiger Bestandteil der auf Dein Unternehmen abgestimmten Social-Media-Strategie. magicmedia verfügt dabei über einen eigenen Workflow für die Festlegung der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit. In der Regel, abhängig von der Branche, performen die geposteten Beiträge auf Facebook und Instagram deutlich besser als auf LinkedIn und Twitter. Nach einer Auswertung, werden künftige Inhalte angepasst, um den Zielgruppen mehr von dem zu zeigen, was ihnen gefällt.

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Kreatives Design

Die attraktivste Option kreatives Marketing zu betreiben ist, dir online ein eigenes Publikum an Menschen aufzubauen, die sich für Deine Themen oder Dein Produkt interessieren.

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Best Practice

Anhand zahlreicher Tools, Praxisübungen und Best Practices zeigen wir dir, wie wir für Dich kreative Lösungen und Konzepte für dein Online Marketing bzw. dein Social Media Marketing entwickeln.

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Digitales Marketing

Digitales Marketing beinhaltet die Erstellung und Verbreitung von Inhalten über digitale Medienkanäle wie Websites, Landingpages, Social Media, E-Mail und mobile Anwendungen.

25+Jahre Erfahrung

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Social-Media-Marketing

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Der Begriff Grafikdesign wurde von William Addison Dwiggins (* 1880; † 1956) 1922 geprägt (Quelle: wikipedia).